Willkommen

auf unserer kleinen Flohmarkt-Seite 

 


 

Herzlich Willkommen beim
Schwarzachtaler Drehorgelspieler


Bei der älteren Generation hat der Eine oder Andere noch Drehorgelspieler erlebt, und mit meinen Drehorgelklängen möchte ich die schönen Erinnerungen an diese alten Musikinstrumente aufleben lassen.

Aber auch wenn die etwas jüngere Generation und deren Kinder heutzutage eine Drehorgel hören und sehen, entsteht oft eine Mischung aus Faszination über die Klänge, die aus dem Kasten mit den Pfeifen rauskommen, und Interesse über die Funktionsweise der Drehorgel.

Egal ob jung oder alt, es erfreut einen jeden Drehorgelspieler, wenn die Leute der Musik lauschen, sich über die Klänge freuen und bei dem einen oder anderen Lied vielleicht mitsummen oder singen. Bei derzeit etwa 400 auf meiner Drehorgel vorhandenen Liedern ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Oldies, Schlager, Heimat- und Volkslieder, Melodien aus Film und Fernsehen, aber auch Kirchenlieder, Klassik, Weihnachts- und Winterlieder: Durch die große Bandbreite ist es möglich, die Drehorgel bei vielen verschiedenen Gelegenheiten und Anlässen erklingen zu lassen - von heiter-beschwingt über nachdenklich und besinnlich bis hin zu konzertant und unterhaltsam.
 
Mehr Informationen über meine Drehorgel und die Lieder, über Geschichte und Technik der Drehorgel können Sie nachlesen auf meiner Internetseite


www.schwarzachtaler-drehorgel.de


Viel Spaß dabei!

Und vielleicht sehen und hören wir uns ja irgendwann   :-)

Ihr / Euer Schwarzachtaler Drehorgelspieler